Das Kult-Getränk aus den Achtzigern: Sambalita auf Erfolgskurs

Sambalita Display

Nörten-Hardenberg, Juni 2018: Die Hardenberg-Wilthen AG rückt ihre Erfolgsmarke Sambalita dieses Jahr in den Fokus umfangreicher Marketingmaßnahmen. Nach einer Absatzsteigerung um fast 100 % im Jahr 2017 (im Vergleich zum Vorjahr*) soll die positive Entwicklung der Marke Sambalita, zu welcher ein fruchtig-frischer Likör und eine prickelnde ready-to-drink-Variante mit dem Geschmack sonnengereifter Maracujas gehören, auch 2018 fortgeführt werden.

Neuer Marketingansatz: Erstmalig Hörfunkspots in der Kernabsatzregion

Das Unternehmen geht mit der Marke Sambalita neue Wege und setzt dabei auf Above-the-Line Werbung: Zur Erhöhung der Markenbekanntheit werden von Mai bis Juli reichweitenstarke Funkspots in der Kernabsatzregion ausgestrahlt. Sambalita, der Kultlikör aus den 80er Jahren, hat seit dem Relaunch 2012 immer mehr an Bedeutung im Produktportfolio der HWAG gewonnen. Vor allem das Design aus den Anfängen Sambalitas, mit der „Samba-Lady“ auf dem Etikett, hat dafür gesorgt, dass Sambalita in die Herzen der Fangemeinde zurückgekehrt ist. Dies wird in diesem Jahr neben der Hörfunkwerbung auch von umfangreichen Below-the-Line Marketingmaßnahmen unterstützt.

Glückscode-Aktion mit 1,25 Mio. Aktionsprodukten und aufmerksamkeitsstarkem POS Auftritt

Sambalita verwandelt auch den POS in eine sonnige, gelbe Welt. Im Rahmen einer Glückscode-Aktion werden in Kooperation mit alltours Reisecenter insgesamt 50 Reisen nach Brasilien, dem Ursprungsland des Sambas, im Wert von je 3.000 Euro ausgelobt. Zusätzlich gibt es als Preise 500 Koffer-Sets, 500 Hängematten und zahlreiche Sofortgewinne. Während des Aktionszeitraums sind die 0,7 l-, die 0,75 l- Flaschen und die 0,2 l- Dosen mit Glückcodes auf dem Rückenetikett bzw. unter der Verschlusslasche versehen. Teilnehmer geben einfach Ihren Glückscode auf der Aktionswebsite: https://www.sambalita.de/gewinnspiel ein und erfahren sofort, was sie gewonnen haben.

Für das richtige Sambalita-Feeling am POS sorgen Strandstühle und lebensgroße Aufsteller der „Samba-Lady“. Zusätzlich finden in ca. 200 alltours Reisecentern deutschlandweit gezielte Samplingaktionen zur Steigerung der Markenbekanntheit statt.

Exotischer Genuss für laue Sommerabende

Egal ob Sambalita Likör oder Sambalita Secco – der fruchtig-frische Maracuja-Genuss ist genau das Richtige für gesellige Sommerabende. Getrunken wird der Likör, mit einer Grädigkeit von 18 % vol. alc., am liebsten pur, auf Eis, als Cocktail oder mit Sekt gemixt. Die 0,7 l Flasche ist für 6,49 EUR (UVP) erhältlich.

Für alle, die Sambalita am liebsten spritzig, mit Sekt gemixt trinken, gibt es Sambalita Secco. Diese prickelnd-frische Variante des Klassikers ist bereits fertig gemixt in der in der 0,75 l Flasche oder in der pfandfreien 0,2 l Slimline-Dose erhältlich und somit auch perfekt für unterwegs. Unkompliziert und einfach sorgt Sambalita Secco für einen spritzig-fruchtigen Maracuja-Genuss zu jeder Zeit – ob gut gekühlt aus einem Sektglas oder direkt aus der Dose. Sambalita Secco ist in der 0,75 l Flasche für 2,99 EUR (UVP) und in der 0,2 l Dose (pfandfrei) für 0,99 EUR (UVP) erhältlich.

* Quelle: Ex-Factory, Entwicklung Sambalita Gesamtmarke 2016 vs. 2017, Basis 0,7l.

Zurück

Aktuelle Pressemitteilungen

Wilthener Gebirgskräuter

Zusammen stark: Wilthener Gebirgskräuter erfüllt Team-Wünsche

Wie sehr wir in Deutschland das gesellige Miteinander lieben und zelebrieren, zeigen unsere vielen Clubs und Vereine, in denen gemeinsame Stunden genossen werden.

Pressemitteilung lesen ...

VON HALLERS GIN Display

VON HALLERS GIN gleich zweifach ausgezeichnet

VON HALLERS GIN zählt ab sofort zu den „Kulinarischen Botschaftern Niedersachsens“ und damit zu den Produkten, die im besten Sinne regionale Botschafter für die niedersächsische Lebensmittelwirtschaft sind.

Pressemitteilung lesen ...

Original Lehment Rostocker

Original Lehment Rostocker: starke Unterstützung für die Heimatmarke der Ostseeküste

Kaum zu glauben, dass Original Lehment Rostocker bereits seit 1864 Genießerherzen höherschlagen lässt. Vor gerade einmal zwei Jahren begeisterte die Traditionsmarke Handel und Konsumenten mit einem neuen, frischen Markenauftritt. Nun setzt die junggebliebene Spezialität aus Mecklenburg-Vorpommern mit originellen Onpack- Promotions und zahlreichen Aktionen ganzjährige Highlights – ob am POS oder live erlebbar bei Promotions und Events.

Pressemitteilung lesen ...

Hardenberg
Kleiner Keiler
Wilthener
Sambalita
Danziger Goldwasser
MIAMÉE
Lehment
Trojka
Antica Sambuca
Baikal
Opihr
Greenall's
Von Hallers Gin
Feeney’s Irish Cream Liqueur
The Dubliner Irish Whiskey
Marama Spiced Rum – sanft, klar und leicht
Relicario Rum, taste the legend
Ron Varadero – Das Geheimnis des kubanischen Rums

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website werden u.U. an unsere Partner für Werbung und Analysen weitergegeben. Mit Besuch und Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!