Hardenberg-Wilthen AG Weinbrennerei Wilthen

Hardenberg Weizenkorn in Sonderedition

Traditioneller Geschmack in modernem Design

Hardenberg Weizenkorn in SondereditionNörten-Hardenberg, April 2014. Ab Mitte Mai und nur für kurze Zeit gibt es den traditionsreichen Hardenberg Weizenkorn in einer aufmerksamkeitsstarken Sonderedition. Die Sonderedition umfasst insgesamt drei verschiedene Designvarianten. Keiler, Burg und Weizenähren, als die drei wichtigsten Markenmotive des Hardenberg Weizenkorn, werden auffällig und modern inszeniert und erzeugen damit einen attraktiven Sammelcharakter. Das Rückenetikett zeigt Auszüge aus der Markenhistorie und schildert authentisch wie der Keilerkopf ins Wappen der Hardenbergs kam.
Mit diesem abstrakten Design, das die wichtigsten Markenelemente darstellt, verbindet diese Sonderedition auf interessante Weise die Tradition einerseits, denn Hardenberg Weizenkorn ist ein Korn mit über 300-jähriger Tradition, und Modernität andererseits und erzeugt damit Aufmerksamkeit im Regal, die sich sehen lässt.

Die Hardenberg Weizenkorn Sonderedition ist in der 0,7-Liter Flasche für 5,99 Euro (UVP) erhältlich und ist für den Handel als Kartonware und auf Display verfügbar. Der Alkoholgehalt beträgt 32 % vol..

So kam es dazu, dass der Keilerkopf das Wappentier der Hardenbergs und damit der Marke Hardenberg wurde: Die Geschichte  des Keilerkopfes im Wappen der Grafen von Hardenberg beginnt Anfang des 14. Jahrhunderts. Um 1330 wurde der Stammsitz von Feinden belagert. Des Nachts wollten diese die Burg erstürmen und hätten wohl die Hardenberger tödlich im Schlaf überrascht, wenn nicht das nächtliche Tun einen Keiler aufgeschreckt hätte. Das Grunzen des Wildschweins weckte die Burgherren und half ihnen so, den Angriff abzuwehren. Aus Dankbarkeit für diese wundersame Errettung aus höchster Not nahm die Familie den Keilerkopf in ihr Wappen auf. Bis heute wird der Kopf im Logo verwendet und hat sich zu einem der bekanntesten Markenzeichen in Deutschland etabliert.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
segmenta communications, Feldbrunnenstraße 52, 20148 Hamburg, Fax: 040-45 97 22
Elena Schaumburg, Tel: 040 - 44 11 30-23, E-Mail: schaumburg(at)segmenta.de
Svenja Beneke, Tel: 040 - 44 11 30-15, E-Mail: beneke(at)segmenta.de

Zurück

Aktuelle Pressemitteilungen

The Dubliner

Neu im Portfolio: The Dubliner Irish Whiskey, The Dubliner Irish Whiskey Liqueur und Feeney‘s Irish Cream Liqueur

Mit dem Ziel, in allen marktrelevanten, dynamischen Spirituosenkategorien vertreten zu sein, erweitert die Hardenberg- Wilthen AG erneut das Portfolio ihrer Importmarken. Ab Januar werden zwei neue Marken im LEH, C+C sowie dem Fachgroßhandel platziert.

Pressemitteilung lesen ...

Original Danziger Goldwasser als goldenes Präsent

Original Danziger Goldwasser als goldenes Präsent

Seit mehr als 400 Jahren veredelt 22-karätiges Blattgold das Original Danziger Goldwasser. Der Edelliqueur aus feinen Kräutern und Gewürzen wie Anis, Zimt, Nelke und Süßholzwurzel ist ein echter Klassiker – insbesondere zu Weihnachten.

Pressemitteilung lesen ...

CapVie

Premiere auf der Bar Convent: CapVie stellt sich vor

Seit einigen Jahren arbeitet die HardenbergWilthen AG im deutschen On-Trade-Markt mit der Brandmonks GmbH zusammen. Aus dieser engen Zusammenarbeit ist ein innovatives Vertriebskonzept hervorgegangen: CapVie.

Pressemitteilung lesen ...

Hardenberg
Kleiner Keiler
Wilthener
Sambalita
Danziger Goldwasser
MIAMÉE
Lehment
Coppa Cocktails
Trojka
Santiago de Cuba
Antica Sambuca
Baikal
Opihr
Greenall's
Von Hallers Gin
Feeney’s Irish Cream Liqueur
The Dubliner Irish Whiskey

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!