Hardenberg Weizenkorn in Sonderedition

Traditioneller Geschmack in modernem Design

Hardenberg Weizenkorn in SondereditionNörten-Hardenberg, April 2014. Ab Mitte Mai und nur für kurze Zeit gibt es den traditionsreichen Hardenberg Weizenkorn in einer aufmerksamkeitsstarken Sonderedition. Die Sonderedition umfasst insgesamt drei verschiedene Designvarianten. Keiler, Burg und Weizenähren, als die drei wichtigsten Markenmotive des Hardenberg Weizenkorn, werden auffällig und modern inszeniert und erzeugen damit einen attraktiven Sammelcharakter. Das Rückenetikett zeigt Auszüge aus der Markenhistorie und schildert authentisch wie der Keilerkopf ins Wappen der Hardenbergs kam.
Mit diesem abstrakten Design, das die wichtigsten Markenelemente darstellt, verbindet diese Sonderedition auf interessante Weise die Tradition einerseits, denn Hardenberg Weizenkorn ist ein Korn mit über 300-jähriger Tradition, und Modernität andererseits und erzeugt damit Aufmerksamkeit im Regal, die sich sehen lässt.

Die Hardenberg Weizenkorn Sonderedition ist in der 0,7-Liter Flasche für 5,99 Euro (UVP) erhältlich und ist für den Handel als Kartonware und auf Display verfügbar. Der Alkoholgehalt beträgt 32 % vol..

So kam es dazu, dass der Keilerkopf das Wappentier der Hardenbergs und damit der Marke Hardenberg wurde: Die Geschichte  des Keilerkopfes im Wappen der Grafen von Hardenberg beginnt Anfang des 14. Jahrhunderts. Um 1330 wurde der Stammsitz von Feinden belagert. Des Nachts wollten diese die Burg erstürmen und hätten wohl die Hardenberger tödlich im Schlaf überrascht, wenn nicht das nächtliche Tun einen Keiler aufgeschreckt hätte. Das Grunzen des Wildschweins weckte die Burgherren und half ihnen so, den Angriff abzuwehren. Aus Dankbarkeit für diese wundersame Errettung aus höchster Not nahm die Familie den Keilerkopf in ihr Wappen auf. Bis heute wird der Kopf im Logo verwendet und hat sich zu einem der bekanntesten Markenzeichen in Deutschland etabliert.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
segmenta communications, Feldbrunnenstraße 52, 20148 Hamburg, Fax: 040-45 97 22
Elena Schaumburg, Tel: 040 - 44 11 30-23, E-Mail: schaumburg(at)segmenta.de
Svenja Beneke, Tel: 040 - 44 11 30-15, E-Mail: beneke(at)segmenta.de

Zurück

Aktuelle Pressemitteilungen

Wilthener Cask Grande Brandy

Wilthener Cask Grande Brandy

Die Hardenberg Wilthen AG startet proaktiv mit der Markteinführung gleich zweier Produktneuheiten in den kommenden Herbst! Somit gibt es für den Spirituosenproduzenten und -distributeur im Rahmen seines 175-jährigen Jubiläums erneut Grund zu feiern.

Pressemitteilung lesen ...

Opihr World Adventure Cocktail Competition

CapVie initiiert Cocktailwettbewerb für die Marke Opihr Marius Köhne gewinnt die German Opihr World Adventure Cocktail Competition 2017

Seit 2015 vertreibt die Hardenberg-Wilthen AG die Gin-Spezialität Opihr. Mit Gründung von CapVie, der neuen Vertriebsstruktur für die Gastronomie, wird die Etablierung der Marke national on- und off-trade stetig voran getrieben. Ein Baustein dieser Bemühungen ist die Ausrichtung des ersten deutschen Vorentscheids der Opihr World Adventure Cocktail Competition.

Pressemitteilung lesen ...

Neues Hardenberg-Wilthen AG Management

Hardenberg-Wilthen AG stellt Management zukunftsfähig auf: Neue Doppelspitze im Vorstand, Berufung von Carl Graf von Hardenberg junior in die Geschäftsleitung

Um den weiteren Wachstumskurs der Hardenberg-Wilthen AG fokussiert zu verfolgen, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2017 das Management neu aufgestellt.

Pressemitteilung lesen ...

Hardenberg
Kleiner Keiler
Wilthener
Sambalita
Danziger Goldwasser
MIAMÉE
Lehment
Coppa Cocktails
Trojka
Santiago de Cuba
Antica Sambuca
Baikal
Opihr
Greenall's
Von Hallers Gin
Feeney’s Irish Cream Liqueur
The Dubliner Irish Whiskey

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!