Marken

Lassen Sie unsere Marken ihre ganz eigene Geschichte erzählen

Unser Portfolio umfasst heute neben vielen eigenen erfolgreichen, fest verwurzelten deutschen Marken auch international bedeutende Distributionsmarken. Jede Marke erzählt dabei ihre eigene Geschichte und ist in ihrer Art und Weise einzigartig und birgt ihre eigene Tradition.

Als wir 2018 mit dem Bau der neuen Hardenberg Distillery begannen, wollten wir für unseren Destillationsmeister nicht nur eine neue Wirkungsstätte schaffen. Unser Ziel war es, all das Wissen, das die Familie von Hardenberg über Generationen gesammelt hat, in unsere heutige Zeit zu übertragen, um so Spirituosen unterschiedlicher Kategorien für moderne Genießer zu kreieren.

In unserer Wilthener Weinbrennerei wird seit Jahrhunderten Weinbrand hergestellt, unsere Expertise in diesem Bereich schenkt uns die Möglichkeit, auch weitere Bereiche wie Brandy, Rum, Kräuterlikör usw. bis zur Perfektion herzustellen.

Die Marke „Hardenberg“ war die erste Marke, unter der ein Produkt der Hardenberg´schen Kornbrennerei herausgegangen ist. Es war das Gütesiegel für Qualität. Heutzutage laufen unter der Marke unterschiedliche Traditionsprodukte, welche wir global in die Welt verkaufen.

Der Lachs ist die älteste Likörfabrik Deutschlands und wurde berühmt mit der Produktion des Original Danziger Goldwassers. In dieser traditionellen Familienmarke werden Rezepte seit Jahrhunderten weitergegeben, so wird das Original Danziger Goldwasser auch heute noch mit der unveränderten Rezeptur hergestellt. Neben diesen traditionellen Produkten entwickeln wir die Marke immer weiter mit Neuprodukten wie Aperitifs, um Tradition und Moderne zu vereinen.

Die Überlieferung besagt, dass um das Jahr 1700 ein Kaufmann und seine Frau, die den Namen „Mann un Fru“ trugen, auf den historischen Märkten in Mecklenburg-Vorpommern auftraten. In maritimer Biestower Tracht boten sie eine feine, köstliche Doppel-Kümmel-Spezialität an. Damals wie heute zeigen sich „Mann un Fru“ als unverwechselbares Markenzeichen für Produkte der Marke Original Lehment Rostocker.

Seit 2012 übernimmt die Hardenberg-Wilthen AG die Verantwortung für Marketing und Vertrieb verschiedener internationaler Topmarken. So erweitern wir stätig unser Know-how und können unseren Kunden ein breites Spektrum an Möglichkeiten bieten.

Unser Import- und Exportgeschäft

Sie haben Interesse, national oder international mit uns und unseren Marken zusammenzuarbeiten? Dann melden Sie sich gerne unverbindlich bei uns.

Hardenberg Wilthen - Marken Import und Export