Templeton

Das Städtchen „Templeton“ in Iowa, USA, hat knapp 370 Einwohner, ist aber weltweit berühmt für einen Roggen-Whiskey gleichen Namens. Hergestellt mit einer „mash bill“, einer Mischung aus 95% Roggen und 5% gemälzter Gerste, trat er von Templeton aus während der Amerikanischen Prohibition seinen Siegeszug um die Welt an: Er galt als „der Schmuggelwhiskey“, wurde auf geheimen Routen nach Chicago und Kansas City transportiert und war der Lieblingswhiskey von Al Capone. Der Sage nach gelang es diesem sogar, sich den Templeton Rye Whiskey in seine Zelle auf Alcatraz schmuggeln zu lassen.

Zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten tritt Templeton Rye seit 2006 als „legaler“ Whiskey auf den weltweiten Markt. Die Rezeptur ist so nah wie möglich am Original geblieben: „the spirit lives on“. Templeton Rye Whiskey reift in stark geflammten Amerikanischen Eichenfässern heran, mindestens 4 Jahre für den „aged 4 years“ Whiskey mit 40% vol., und mindestens 6 Jahre für den etwas kraftvolleren „aged 6 years“ Whiskey mit 45,75% vol. Beiden gemein ist die wundervolle Bernstein-Farbe, das Aroma von Honig und Holz, der Geschmack von Roggen, Früchten und dunkler Schokolade und ein sehr langes Finish, das tendenziell immer trockener wird.

Nicht umsonst wird Templeton Rye Whiskey in Amerika und von allen, die ihn kennen, einfach nur „the good stuff“ genannt.

Templeton Rye Whiskey können Sie in unserem Online-Shop bestellen.

Produkte der Marke Templeton

Vertrieb

Vertrieb

Eine enge partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unseres nachhaltigen Vertriebs-Managements.
Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Hardenberg-Wilthen AG


Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Vertrieb

Vertrieb

Eine enge partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unseres nachhaltigen Vertriebs-Managements.
Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Hardenberg-Wilthen AG


Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website werden u.U. an unsere Partner für Werbung und Analysen weitergegeben. Mit Besuch und Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!