Original Lehment Rostocker – ein echtes Original aus Mecklenburg-Vorpommern – startet neue Marketingoffensive

Gut gerüstet für den Sommer an der Ostseeküste

Original Lehment RostockerNörten-Hardenberg, März 2014. Mit einer umfassenden Marketingoffensive präsentiert sich Original Lehment Rostocker ab Mai in seiner Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern als starker Partner für den Handel. Gleich vier küstenbezogene Initiativen setzen absatzfördernde Handelsimpulse und unterstützen gleichzeitig die Region während der Urlaubssaison:  Ob OnPack Radwanderkarten, Strandkorbverlosungen, Radio-Wettersponsoring oder Sampling-Aktion – für die Sommersaison 2014 beweist die Heimat-Marke von der Ostseeküste mehr denn je seine regionale Verankerung und sorgt dafür, dass Besucher die Region und Original Lehment Rostocker für sich entdecken.

Radwanderkarten für echte Küstenentdecker
Das gab es noch nie: In Kooperation mit den ansässigen Tourismusverbänden der Ostsee wird in der Hochsaison in der Urlaubsregion an der Küste flächendeckend jede Flasche Original Lehment Rostocker mit einer OnPack-Radwanderkarte ausgestattet. Fünf verschiedene Küstenabschnitte werden jeweils als Sammelkarten im praktischen Taschenformat an einem Flaschenanhänger befestigt und decken damit die gesamte Ostseeküste ab. Auf den Rückseiten der umfangreichen Radwanderkarten gibt es viele Tipps der Region zu entdecken, die von den ansässigen Tourismusverbänden zur Verfügung gestellt wurden. Sowohl die Display- als auch die Kartonware von Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und Aquavit sind mit der Zugabe ausgestattet.

Maritimes Flair für Zuhause
Aktionen mit maritimem Bezug haben bei Orginal Lehment Rostocker Tradition. In diesem Jahr werden im Zeitraum Mai bis August attraktive Original Lehment Rostocker Strandkörbe verlost. Die handelsindividuelle Verlosungsaktion sorgt als Zweitplatzierung für eine optimale Präsenz im Handel und unterstützt zudem die Stärkung der Marke in der Heimatregion.

Premiere im Radio
Die wichtigste Frage im Urlaub an der Küste: Wie wird das Wetter? Urlauber und Einheimische in der Region werden in den Sommermonaten Juni und Juli täglich mehrmals gezielt durch Original Lehment Rostocker angesprochen. Das Radio-Wettersponsoring findet auf dem bekannten Sender Ostseewelle Hit Radio statt.

Wertvolle Probierkontakte
Abgerundet werden die Marketing-Aktivitäten durch ein Sampling in ausgewählten Fischgeschäften im Raum Mecklenburg-Vorpommern. Um die Markenbekanntheit zu steigern und zahlreiche Probierkontakte zu erzeugen, erhält den ganzen Juni über jeder Kunde zu seinem Einkauf eine Flasche Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel in der praktischen 0,02l-Probiergröße als Zugabe.

„Wat trink wi nu? Mann un Fru!“ Mit diesem unverwechselbaren Trinkspruch ist die Marke Lehment seit über 150 Jahren erfolgreich. Der Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel ist eine feine Kümmel-Spezialität, die den klaren Charakter ihrer Heimat Rostock widerspiegelt. Sie wird noch heute nach der alten Rezeptur des Kaufmanns Conrad Lehment gebrannt. Der Original Lehment Rostocker Aquavit ist eine feine Komposition mit Dill, Koriander und Fenchel und wird in der Tradition und unter strengen Qualitätsvorgaben aus einem der ältesten Destillate des Hauses Lehment hergestellt.

Sowohl Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel als auch Original  Lehment Rostocker Aquavit werden aus geeisten Gläsern als Aperitif oder Digestif getrunken, sind aber auch perfekte Begleiter für unterwegs, z.B. bei einem Ausflug an den Strand. Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel hat einen Alkoholgehalt von 38 % vol.; die 0,7l Falsche kostet 8,99 EUR (UVP). Original Lehment Rostocker Aquavit hat einen Alkoholgehalt von 42 % vol.; die 0,7l Flasche kostet 11,99 EUR (UVP)

Zurück

Aktuelle Pressemitteilungen

Wilthener Cask Grande Brandy

Wilthener Cask Grande Brandy

Die Hardenberg Wilthen AG startet proaktiv mit der Markteinführung gleich zweier Produktneuheiten in den kommenden Herbst! Somit gibt es für den Spirituosenproduzenten und -distributeur im Rahmen seines 175-jährigen Jubiläums erneut Grund zu feiern.

Pressemitteilung lesen ...

Opihr World Adventure Cocktail Competition

CapVie initiiert Cocktailwettbewerb für die Marke Opihr Marius Köhne gewinnt die German Opihr World Adventure Cocktail Competition 2017

Seit 2015 vertreibt die Hardenberg-Wilthen AG die Gin-Spezialität Opihr. Mit Gründung von CapVie, der neuen Vertriebsstruktur für die Gastronomie, wird die Etablierung der Marke national on- und off-trade stetig voran getrieben. Ein Baustein dieser Bemühungen ist die Ausrichtung des ersten deutschen Vorentscheids der Opihr World Adventure Cocktail Competition.

Pressemitteilung lesen ...

Neues Hardenberg-Wilthen AG Management

Hardenberg-Wilthen AG stellt Management zukunftsfähig auf: Neue Doppelspitze im Vorstand, Berufung von Carl Graf von Hardenberg junior in die Geschäftsleitung

Um den weiteren Wachstumskurs der Hardenberg-Wilthen AG fokussiert zu verfolgen, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2017 das Management neu aufgestellt.

Pressemitteilung lesen ...

Hardenberg
Kleiner Keiler
Wilthener
Sambalita
Danziger Goldwasser
MIAMÉE
Lehment
Coppa Cocktails
Trojka
Santiago de Cuba
Antica Sambuca
Baikal
Opihr
Greenall's
Von Hallers Gin
Feeney’s Irish Cream Liqueur
The Dubliner Irish Whiskey

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!