Original Lehment Rostocker – eine Marke im Aufwind

Nörten-Hardenberg, März 2016. „Wat trink wi nu? Mann un Fru!“ Mit diesem unverwechselbaren Trinkspruch ist die Marke Original Lehment Rostocker seit über 150 Jahren erfolgreich. Das Sortiment der Traditionsmarke umfasst den Klassiker Doppel-Kümmel nach uralter Rezeptur von 1864, den erlesenen Aquavit und die spritzige Küstenbrise als jüngsten Neuzugang. Mit einem neuen Markenauftritt präsentiert Original Lehment Rostocker jetzt eine eigenständige Marken- und Bildwelt und sorgt damit für eine klare und direkte Ansprache der Zielgruppe. Zudem sorgen zahlreiche VKF-Aktionen, Gastronomieaktivitäten, Promotions und Kooperationen für Aufmerksamkeit und Kaufimpulse bei echten Genießern.

Passend zu ihrem nordischen Temperament präsentiert sich die Küstenspezialität im maritimen Design mit verschiedenen Motiven der heimischen Meeresküste, die Natürlichkeit und Echtheit vermitteln. Der Claim „Wenn dann Original. Norden. Leben. Genießen“ unterstreicht die Tradition und den Qualitätsanspruch der Marke und lädt zum unverstellten Genuss ein. Ab April ist das neue maritime Erscheinungsbild sukzessive on- und offline im Einsatz (http://www.original-lehment.de/).

Der neue Markenauftritt wird mit einer nationalen VKF-Aktion am POS unter dem Motto „Draußen genießen“ begleitet, die im LEH über 70.000 Flaschenhänger mit einer Gewinnspielaktion kommuniziert wird. Die Mechanik ist denkbar einfach: Die Verbraucher senden ihren Kassenbon über den Kauf von mindestens einer 0,7-l-Flasche Original Lehment Rostocker ein und nehmen so an der Verlosung von zehn Ostsee-Fahrrädern der Manufaktur Wittich teil. Jeder Teilnehmer erhält zudem einen Fotobuch-Gutschein von snapfish im Wert von 14,95 Euro.

Auch in der Gastronomie schwimmt Original Lehment Rostocker auf der Erfolgswelle: Ein eigener Außendienst, der die Ausweitung der Distribution in Mecklenburg-Vorpommern und an der Ostseeküste vorantreibt, sowie die Bereitstellung von verschiedenen Gastro-Tools steigert die Markenverfügbarkeit und unterstützt die Etablierung der Markenrange. Zudem werden mit einer Samplingaktion von 50.000 0,02l-Probierflaschen in den Urlaubsregionen an der Ostseeküste (Nielsen 5 und 6) zusätzliche Probierkontakte und damit positive Markenerlebnisse erzielt.

Original Lehment Rostocker

Zurück

Aktuelle Pressemitteilungen

Hardenberg-Wilthen AG übernimmt die Distribution von Ron Varadero

Hardenberg-Wilthen AG übernimmt die Distribution von Ron Varadero

Mit insgesamt drei verschiedenen Rumsorten erweitert die Hardenberg-Wilthen AG ihr Sortiment ab 1. Januar 2018.

Pressemitteilung lesen ...

Marc Kerger neuer „Director Marketing & Ontrade Sales“ der Hardenberg-Wilthen AG

Marc Kerger wird neuer „Director Marketing & Ontrade Sales“ und Mitglied der Geschäftsleitung

Zum 01. März 2018 wird Marc Kerger neuer „Director Marketing & Ontrade Sales“ der Hardenberg-Wilthen AG und damit Teil der Geschäftsleitung.

Pressemitteilung lesen ...

Brandmonks GmbH gewinnt „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2017“

Brandmonks GmbH gewinnt „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2017“

Die Brandmonks GmbH hat beim „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2017“ den Titel „Marketing Team of the Year” gewonnen.

Pressemitteilung lesen ...

Hardenberg
Kleiner Keiler
Wilthener
Sambalita
Danziger Goldwasser
MIAMÉE
Lehment
Coppa Cocktails
Trojka
Santiago de Cuba
Antica Sambuca
Baikal
Opihr
Greenall's
Von Hallers Gin
Feeney’s Irish Cream Liqueur
The Dubliner Irish Whiskey

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!