Original Lehment Rostocker – eine Marke im Aufwind

Nörten-Hardenberg, März 2016. „Wat trink wi nu? Mann un Fru!“ Mit diesem unverwechselbaren Trinkspruch ist die Marke Original Lehment Rostocker seit über 150 Jahren erfolgreich. Das Sortiment der Traditionsmarke umfasst den Klassiker Doppel-Kümmel nach uralter Rezeptur von 1864, den erlesenen Aquavit und die spritzige Küstenbrise als jüngsten Neuzugang. Mit einem neuen Markenauftritt präsentiert Original Lehment Rostocker jetzt eine eigenständige Marken- und Bildwelt und sorgt damit für eine klare und direkte Ansprache der Zielgruppe. Zudem sorgen zahlreiche VKF-Aktionen, Gastronomieaktivitäten, Promotions und Kooperationen für Aufmerksamkeit und Kaufimpulse bei echten Genießern.

Passend zu ihrem nordischen Temperament präsentiert sich die Küstenspezialität im maritimen Design mit verschiedenen Motiven der heimischen Meeresküste, die Natürlichkeit und Echtheit vermitteln. Der Claim „Wenn dann Original. Norden. Leben. Genießen“ unterstreicht die Tradition und den Qualitätsanspruch der Marke und lädt zum unverstellten Genuss ein. Ab April ist das neue maritime Erscheinungsbild sukzessive on- und offline im Einsatz (http://www.original-lehment.de/).

Der neue Markenauftritt wird mit einer nationalen VKF-Aktion am POS unter dem Motto „Draußen genießen“ begleitet, die im LEH über 70.000 Flaschenhänger mit einer Gewinnspielaktion kommuniziert wird. Die Mechanik ist denkbar einfach: Die Verbraucher senden ihren Kassenbon über den Kauf von mindestens einer 0,7-l-Flasche Original Lehment Rostocker ein und nehmen so an der Verlosung von zehn Ostsee-Fahrrädern der Manufaktur Wittich teil. Jeder Teilnehmer erhält zudem einen Fotobuch-Gutschein von snapfish im Wert von 14,95 Euro.

Auch in der Gastronomie schwimmt Original Lehment Rostocker auf der Erfolgswelle: Ein eigener Außendienst, der die Ausweitung der Distribution in Mecklenburg-Vorpommern und an der Ostseeküste vorantreibt, sowie die Bereitstellung von verschiedenen Gastro-Tools steigert die Markenverfügbarkeit und unterstützt die Etablierung der Markenrange. Zudem werden mit einer Samplingaktion von 50.000 0,02l-Probierflaschen in den Urlaubsregionen an der Ostseeküste (Nielsen 5 und 6) zusätzliche Probierkontakte und damit positive Markenerlebnisse erzielt.

Original Lehment Rostocker

Zurück

Aktuelle Pressemitteilungen

The Dubliner

Neu im Portfolio: The Dubliner Irish Whiskey, The Dubliner Irish Whiskey Liqueur und Feeney‘s Irish Cream Liqueur

Mit dem Ziel, in allen marktrelevanten, dynamischen Spirituosenkategorien vertreten zu sein, erweitert die Hardenberg- Wilthen AG erneut das Portfolio ihrer Importmarken. Ab Januar werden zwei neue Marken im LEH, C+C sowie dem Fachgroßhandel platziert.

Pressemitteilung lesen ...

Original Danziger Goldwasser als goldenes Präsent

Original Danziger Goldwasser als goldenes Präsent

Seit mehr als 400 Jahren veredelt 22-karätiges Blattgold das Original Danziger Goldwasser. Der Edelliqueur aus feinen Kräutern und Gewürzen wie Anis, Zimt, Nelke und Süßholzwurzel ist ein echter Klassiker – insbesondere zu Weihnachten.

Pressemitteilung lesen ...

CapVie

Premiere auf der Bar Convent: CapVie stellt sich vor

Seit einigen Jahren arbeitet die HardenbergWilthen AG im deutschen On-Trade-Markt mit der Brandmonks GmbH zusammen. Aus dieser engen Zusammenarbeit ist ein innovatives Vertriebskonzept hervorgegangen: CapVie.

Pressemitteilung lesen ...

Hardenberg
Kleiner Keiler
Wilthener
Sambalita
Danziger Goldwasser
MIAMÉE
Lehment
Coppa Cocktails
Trojka
Santiago de Cuba
Antica Sambuca
Baikal
Opihr
Greenall's
Von Hallers Gin
Feeney’s Irish Cream Liqueur
The Dubliner Irish Whiskey

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!