Zuwachs für Wilthener Goldkrone: Wilthener Goldkrone Kirsche wird als Line Extension eingeführt

Wilthener Goldkrone Kirsche

Wilthen, Juli 2016. Ab sofort bekommt eine der meist verkauften Spirituosen Deutschlands, Wilthener Goldkrone, im LEH Verstärkung: Nach der Geschmacksrichtung Vanilla launcht die Hardenberg-Wilthen AG mit Wilthener Goldkrone Kirsche eine zweite Line Extension mit dem Ziel, die Markenposition durch neue Impulse – vornehmlich in Ostdeutschland – weiter zu stärken.

Was die neue Spirituose aus der Traditionsbrennerei in Wilthen ausmacht, ist der Geschmack fruchtig-aromatischer Kirsche, der das Bouquet der Wilthener Goldkrone verfeinert. Mit einer Grädigkeit von 25 % Vol. eignet sich die Spirituose insbesondere zum Purgenuss, idealerweise bei Zimmertemperatur. So entfaltet sich das fruchtige Aroma in Kombination mit dem harmonischen Bouquet der Wilthener Goldkrone ideal. Aber auch gemixt mit gut gekühlter Cola überzeugt der natürliche Kirsch-Akzent.

Angesprochen werden Liebhaber der Marke Wilthener Goldkrone ebenso wie Neuverwender, die sich schon mit dem Thema aromatisierte braune Spirituosen beschäftigt haben. Ab Juli ist Wilthener Goldkrone Kirsche in der 0,7-l-Flasche bundesweit im LEH verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 5,29 €. „Der Trend der aromatisierten Spirituosen ist ungebrochen“, erklärt Wolfgang Rieber, Vorstand der Hardenberg-Wilthen AG, diese aktuelle Produktinitiative. „Zudem lässt uns die erfolgreiche Einführung von Wilthener Goldkrone Vanilla positiv auf die Vermarktung von Wilthener Goldkrone Kirsche blicken“, ergänzt Rieber.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

segmenta communications, Neumühlen 1, 22763 Hamburg
Kristin Schuh, Tel: 040 - 44 11 30-44, E-Mail: schuh(at)segmenta.de

Zurück

Aktuelle Pressemitteilungen

Wilthener Cask Grande Brandy

Wilthener Cask Grande Brandy

Die Hardenberg Wilthen AG startet proaktiv mit der Markteinführung gleich zweier Produktneuheiten in den kommenden Herbst! Somit gibt es für den Spirituosenproduzenten und -distributeur im Rahmen seines 175-jährigen Jubiläums erneut Grund zu feiern.

Pressemitteilung lesen ...

Opihr World Adventure Cocktail Competition

CapVie initiiert Cocktailwettbewerb für die Marke Opihr Marius Köhne gewinnt die German Opihr World Adventure Cocktail Competition 2017

Seit 2015 vertreibt die Hardenberg-Wilthen AG die Gin-Spezialität Opihr. Mit Gründung von CapVie, der neuen Vertriebsstruktur für die Gastronomie, wird die Etablierung der Marke national on- und off-trade stetig voran getrieben. Ein Baustein dieser Bemühungen ist die Ausrichtung des ersten deutschen Vorentscheids der Opihr World Adventure Cocktail Competition.

Pressemitteilung lesen ...

Neues Hardenberg-Wilthen AG Management

Hardenberg-Wilthen AG stellt Management zukunftsfähig auf: Neue Doppelspitze im Vorstand, Berufung von Carl Graf von Hardenberg junior in die Geschäftsleitung

Um den weiteren Wachstumskurs der Hardenberg-Wilthen AG fokussiert zu verfolgen, wird mit Wirkung zum 1. Juli 2017 das Management neu aufgestellt.

Pressemitteilung lesen ...

Hardenberg
Kleiner Keiler
Wilthener
Sambalita
Danziger Goldwasser
MIAMÉE
Lehment
Coppa Cocktails
Trojka
Santiago de Cuba
Antica Sambuca
Baikal
Opihr
Greenall's
Von Hallers Gin
Feeney’s Irish Cream Liqueur
The Dubliner Irish Whiskey

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!