Original Danziger Goldwasser – Faszination puren Goldes

Im Jahre 1598 gründete Ambrosien Vermöllen Deutschlands älteste Liqueur-Fabrik, die später unter dem Namen "Der Lachs" berühmt wurde. Die bekannteste Erfindung, das Original Danziger Goldwasser, folgte 1606. Schnell avancierte das "Güldenwasser" mit echtem 22-karätigem Blattgold zum noblen Gesellschaftsgetränk. Und so kam es, dass das Original Danziger Goldwasser auch zum Lieblingsliqueur der Zarenlegende Peter und Katharina der Großen wurde.

Bis heute hält die Faszination des Original Danziger Goldwassers und die Geschichte des Hauses "Der Lachs" an. Doch wie kam nun der Name „Der Lachs“ zustande? Des Rätsels Lösung finden wir im Jahr 1704, in welchem die Familie Vermöllen ein neues Haus in einem respektablen Bürgerbau in der Breitengasse in Danzig bezieht. Wie es damals üblich war, gab es zu dieser Zeit noch keine Hausnummern, sondern nur ein Symbol, welches über der Haustür eingemeißelt war. Und dies war bei diesem Haus der Lachs.

Bis heute hat das trinkbare Gold nichts von seiner Faszination eingebüßt. Noch heute wird das „Original Danziger Goldwasser“ unverändert nach überlieferter Rezeptur und Jahrhunderte alter Tradition gebrannt und ist eine der ältesten Schutzmarken in Deutschland.

Hier können Sie das Original Danziger Goldwasser bestellen.

Produkte der Marke Der Lachs

Vertrieb

Vertrieb

Eine enge partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unseres nachhaltigen Vertriebs-Managements.
Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Hardenberg-Wilthen AG


Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Vertrieb

Vertrieb

Eine enge partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unseres nachhaltigen Vertriebs-Managements.
Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

Hardenberg-Wilthen AG


Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Willkommen bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Sie müssen über 18 Jahre alt sein, um unsere Seite zu besuchen.

Ja, ich bin mindestens 18 Jahre alt.
Nein, ich bin noch keine 18 Jahre alt.

Ausbildung bei der Hardenberg-Wilthen AG!

Ich suche eine Ausbildung!